Dokumentation

Download vom GitHub Repository

Das ep-3 Buchungssystem GitHub Repository ist der zentrale Ort der Entwicklung. Dort wird jeweils der letzte stabile und in Entwicklung befindliche Stand der Software zu finden sein.

Dieser Weg eignet sich für alle fortgeschrittenen Anwender.

Repository herunterladen

Der Download von GitHub enthält das gesamte Git Repository, also neben dem aktuellen Stand auch ältere Versionen und dessen Entwicklungsverlauf.

Die Abhängigkeiten des Systems (v.a. Zend Framework 2) werden mittels Composer in einem separaten Schritt heruntergeladen und installiert.

Zu der Arbeit mit GitHub Remotes und Composer sei auf deren (englischsprachige) Internet- bzw. Hilfeseiten verwiesen:

Wenn die Umgebungsvariablen des Betriebssystems richtig eingestellt sind, sieht die Installation der Abhängigkeiten mit Composer über die Kommandozeile in etwa folgendermaßen aus:

$ php composer.phar install

Dadurch wird im Projektverzeichnis das neue Unterverzeichnis

vendor/

erstellt. Damit ist die Installation vollständig.

Verfasst von: Tobias Krebs
Stand: Juni 2014