Dokumentation

Verwaltung

Zunächst unterscheiden sich alle Benutzerkonten hauptsächlich durch ihren Status. Zum Beispiel gibt es normale Benutzerkonten, Mitarbeiterkonten und Verwaltungskonten. Die Konten funktionieren grundsätzlich alle gleich und daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Sie sich auch als Betreiber ersteinmal über die ganz normale Anmeldung einloggen.

Anhand Ihres Status bzw. Ihrer Berechtigungen (bei Mitarbeitern) zeigt das System nun mehr oder weniger Verwaltungsoptionen an. Die Benutzerzeile, Meine Buchungen, Meine Daten und Abmelden sind aber wie bei allen Benutzerkonten identisch.

Das Benutzerkonto, welches während der Einrichtung erstellt wurde, ist automatisch ein Verwaltungskonto und hat immer alle Berechtigungen die es gibt.

Das Verwaltungsmenü

Rechts über dem Kalender in der Benutzerzeile - und das ist nun der entscheidende Unterschied zu einem normalen Benutzerkonto - sehen Sie die zusätzliche Schaltfläche Verwaltung. Diese öffnet nach einem Klick ein Menü mit den Verwaltungsbereichen.

Verwaltung

Verfasst von: Tobias Krebs
Stand: Juni 2014